Das Leitbild des Kolpingwerkes Deutschland

Das Kolpingwerk Deutschland hat auf der Bundesversammlung 2022 in Köln sein Leitbild aktualisiert. Wichtige Weiterentwicklungen sind unter anderem die Öffnung des Verbandes für alle Menschen, die dieses Leitbild bejahen und die mit uns Verantwortung in Gesellschaft, Politik und Kirche übernehmen wollen, sowie das erweitere Familienbild.

Broschüre "Zusammen sind wir Kolping" (Leitbild) zum Download (PDF) 

Das "Leitbild von KOLPING in Deutschland" zum Download (PDF) 

Um das erweiterte Leitbild allen Kolpingmitgliedern und darüber hinaus in der Öffentlichkeit zu vermitteln, entwickelt die Kommunikationsberatung Squirrel & Nuts die Kampagne "ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING", deren erste Ideen auf der Bundesversammlung vorgestellt wurden. Hier schon einmal der Slogan mit einer > Anleitung zur Anwendung sowie als EPS- und JPG-Dateien zum Download: